Zur Vita Nova Homepage! Zurück zur Startseite!
 

NATURKOSMETIK,
KÖRPERPFLEGE,
BÄDER & HYGIENE

Einige der führenden Naturkosmetikmarken im Reformhaus tragen das BDIH–Prüfzeichen! BDIH ist die Abkürzung für Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel.

Was heißt "Kontrollierte Natur-Kosmetik"? Die Hersteller der Produkte, die mit dem BDIH-Prüfzeichen "Kontrollierte Natur- Kosmetik" ausgezeichnet sind, stellen bei der Produktentwick lung höchste Ansprüche an moderne, natürliche und besonders hautverträgliche Pflege.

Die Kriterien sind streng

1. Pflanzliche Rohstoffe
Einsatz pflanzlicher Rohstoffe soweit möglich aus:
kontrolliert-biologischem Anbau (kbA), unter Berücksichtigung von Qualität und Verfügbarkeit oder kontrolliert-biologischer Wildsammlung.

2. Tierschutz
Tierversuche und Endprodukte
Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung oder Prüfung der Endprodukte werden Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben.

Zur Homepage der Reformhaus Fachakademie!
Zur Homepage der Neuform - Vereinigung deutscher Reformhäuser eG!
Nähere Informationen zur Vita-Nova Stammkunden-Karte!